Bestellungen

Anzahl
Autor, Titel, Daten, Preis
Colombo-Scheffold, Simona / Fenn, Peter / Jeuk, Stefan / Schäfer, Joachim
Ausländisch für Deutsche - Sprachen der Kinder – Sprachen im Klassenzimmer
2011, ISBN 978-3-12-688009-1, Seiten, Euro 21,00.
Ingelore Oomen-Welke & Michael Staiger
Bilder in Medien, Kunst, Literatur, Sprache, Didaktik - – Festschrift für Adalbert Wichert
2012, ISBN 978-3-12-688050-3, Seiten, Euro 25.
Rost-Roth, Martina Hrsg.
DaZ - Spracherwerb und Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache. - Beiträge aus dem 5. Workshop
2010, ISBN 978-3-12-688012-1, Seiten, Euro 22.
Ahrenholz, Bernt Hrsg.
Deutsch als Zweitsprache - Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
2007, ISBN 978-3-12-688006-0, Seiten, Euro 23.
Ahrenholz, Bernt
Deutsch als Zweitsprache - Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit
2013, ISBN 978-3-12-688006-0, Seiten, Euro 23.
Jeuk, Stefan / Schäfer, Joachim (Hrsg.)
Deutsch als Zweitsprache in Kindertageseinrichtungen und Schulen - Aneignung, Förderung, Unterricht
2012, ISBN 978-3-12-688017-6, Seiten, Euro 24.
Decker-Ernst, Yvonne / Oomen-Welke, Ingelore (Hrsg.)
Deutsch als Zweitsprache: Beiträge zu einer durchgängigen Sprachbildung
2013, ISBN 978-3-12-688060-2, Seiten, Euro 24.
Lütke, Beate / Petersen, Inger (Hrsg.)
Deutsch als Zweitsprache: erwerben, lernen und lehren - Beiträge aus dem 9. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
2014, ISBN 978-3-12-688063-3, Seiten, Euro 25.
Abraham, Ulf / Bremerich-Vos, Albert / Frederking, Volker / Wieler, Petra Hrsg.
Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA
2003, ISBN 978-3-12-688024-4, Seiten, Euro 29.
Hennies, Johannes / Ritter, Michael (Hrsg.)
Deutschunterricht in der Inklusion - Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik
2014, ISBN 978-3-12-688064-0, Seiten, Euro 28.
Jeuk, Stefan / Schmid-Barkow, Ingrid Hrsg.
Differenzen diagnostizieren und Kompetenzen fördern im Deutschunterricht
2009, ISBN 978-3-12-688033-6, Seiten, Euro 21,00.
Jeuk, Stefan / Schmid-Barkow, Ingrid Hrsg.
Differenzen diagnostizieren und Kompetenzen fördern im Deutschunterricht
2012, ISBN 978-3-12-688033-6, Seiten, Euro 20.
Ahrenholz, Bernt Hrsg.
Empirische Befunde zu Daz-Erwerb und Sprachförderung - - Beiträge aus dem 3. Workshop Kinder mit Migrationshintergrund
2009, ISBN 978-3-12-688008-4, Seiten, Euro 23,00.
Jeuk, Stefan
Erste Schritte in der Zweitsprache Deutsch - . Eine empirische Untersuchung zum Zweitspracherwerb türkischer Migrantenkinder in Kindertageseinrichtungen
2003, ISBN 978-3-12-688002-2, Seiten, Euro 25.
Jeuk, Stefan
Erste Schritte in der Zweitsprache Deutsch - Eine empirische Untersuchung zum Zweitspracherwerb türkischer Migrantenkinder in Kindertageseinrichtungen
2003, ISBN 978-3-12-688002-2, Seiten, Euro 25.
Mehlem, Ulrich / Sahel, Said Hrsg.
Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext - Diagnose und Förderung
2010, ISBN 978-3-12-688013-8, Seiten, Euro 19,00.
Birkle, Sonja
Erwerb von Textmusterkenntnis durch Vorlesen - Eine empirische Studie in der Grundschule
2012, ISBN 978-3-12-688042-8, Seiten, Euro 20.
Lorenz, Matthias N.
Film im Literaturunterricht - – Von der Frühgeschichte des Kinos bis zum Symmedium Computer
2010, ISBN 978-3-12-688036-7, Seiten, Euro 23,00.
Merklinger, Daniela
Frühe Zugänge zu Schriftlichkeit - Eine explorative Studie zum Diktieren
2011, ISBN 978-3-12-688040-4, Seiten, Euro 18,00.
Linke, Angelika / Oomen-Welke, Ingelore
Herkunft, Geschlecht und Deutschunterricht - oben - unten von hier - von anderswo männlich - weiblich.
1995, ISBN 978-3-12-688019-0, Seiten, Euro 15.
Steinhauer, Lydia
Involviertes Lesen - – eine empirische Studie zum Begriff und seiner Wechselwirkung mit literarästhetischer Urteilskompetenz
2010, ISBN 978-3-12-688035-0, Seiten, Euro 20,00.
Pflaum, Stefan
ich hab’ mein Herz kompliziert - oder Zahnwürste und Bratbürste. 194 Sätze aus der Zwischengrammatik gesammelt von Stefan Pflaum und 68 Gedichte von Stefan Pflaum, mit einer CD
2003, ISBN 978-3-12-688001-5, Seiten, Euro 14.
Ahrenholz, Bernt Hrsg.
Kinder mit Migrationshintergrund - - Spracherwerb und Fördermöglichkeiten
2006, ISBN 978-3-12-688005-3, Seiten, Euro 24.
Ahrenholz, Bernt
Kinder mit Migrationshintergrund - Spracherwerb und Fördermöglichkeiten
2012, ISBN 978-3-12-688005-3, Seiten, Euro 24.
Stude, Juliane
Kinder sprechen über Sprache - Eine Untersuchung zu interaktiven Ressourcen des frühen Erwerbs metasprachlicher Kompetenzen
2013, ISBN 978-3-12-688057-2, Seiten, Euro 22.
Dehn, Mechthild / Hüttis-Graff, Petra Hgg.
Kompetenz und Leistung im Deutschunterricht - . Spielraum für Muster des Lernens und Lehrens. Ein Studienbuch
2005, ISBN 978-3-12-688026-8, Seiten, Euro 20.
Nauwerck, Patricia
Kultur der Mehrsprachigkeit in Schule und Kindergarten - Festschrift für Ingelore Oomen-Welke
2009, ISBN 978-3-12-688010-7, Seiten, Euro 23,00.
Bräuer, Gerd / Trischler, Franziska
Lernchance: Vorlesen - Vorlesen lehren, lernen und begleiten in der Schule
2014, ISBN 978-3-12-688062-6, Seiten, Euro 26.
Jantzen, Christoph / Merklinger, Daniela Hrsg.
Lesen und Schreiben: Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen
2010, ISBN 978-3-12-688037-4, Seiten, Euro 20.
Rösch, Heidi Hrsg.
Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht
2010, ISBN 978-3-12-688034-3, Seiten, Euro 20,00.
Arbeitskreis Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik
Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie - – Perspektiven und Probleme
2012, ISBN 978-3-12-688047-3, Seiten, Euro 23.
Wieler, Petra Hrsg.
Medien als Erzählanlass - – Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien?
2008, ISBN 978-3-12-688031-2, Seiten, Euro 21.
Wieler, Petra
Medien als Erzählanlass - Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien?
2012, ISBN 978-3-12-688031-2, Seiten, Euro 21.
Wieler, Petra / Brandt, Birgit / Naujok, Natascha / Petzold, Janina / Hoffmann, Jeanette
Medienrezeption und Narration - Gespräche und Erzählungen zur Medienrezeption von Grundschulkindern
2008, ISBN 978-3-12-688056-5, Seiten, Euro 23,00.
Oomen-Welke, Ingelore / Dirim, Inci (Hrsg.)
Mehrsprachigkeit in der Klasse - wahrnehmen - aufgreifen - fördern
2013, ISBN 978-3-12-688059-6, Seiten, Euro 24.
Gawlitzek, Ira / Kümmerling-Meibauer, Bettina (Hrsg.)
Mehrsprachigkeit und Kinderliteratur
2013, ISBN 978-3-12-688018-3, Seiten, Euro 22.
Riegler, Susanne
Mit Kindern über Sprache nachdenken - – eine historisch-kritische, systematische und empirische Untersuchung zur Sprachreflexion in der Grundschule
2006, ISBN 978-3-12-688029-9, Seiten, Euro 19.
Wieler, Petra Hg.
Narratives Lernen in medialen und anderen Kontexten
2005, ISBN 978-3-12-688027-5, Seiten, Euro 18,50.
Grießhaber, Wilhelm / Kalkavan, Zeynep
Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern
2012, ISBN 978-3-12-688015-2, Seiten, Euro 22.
Melenk, Hartmut / Fingerhut, Karlheinz / Rath, Matthias / Schweizer, Gerd Hgg.
Perspektiven der Lehrerbildung – das Modell Baden-Württemberg - 40 Jahre Pädagogische Hochschulen
2002, ISBN 978-3-12-688023-7, Seiten, Euro 16.
Hiller, Florian
Sachtexte erschließen. - Eine empirische Studie zur Förderung der Lesekompetenz
2010, ISBN 978-3-12-688038-1, Seiten, Euro 23.
Bräuer, Gerd und Schindler, Kirsten
Schreibarrangements für Schule, Studium, Beruf
2011, ISBN 978-3-12-688043-5, Seiten, Euro 25,00.
Merz-Grötsch, Jasmin
Schreiben als System – Band 1, 2. erweiterte Auflage - Schreibforschung und Schreibdidaktik.
2001, ISBN 978-3-12-688022-0, Seiten, Euro 21,00.
Barkow, Ingrid
Schreiben vor der Schrift - Frühe Literalität und Kritzeln
2013, ISBN 978-3-12-688053-4, Seiten, Euro 22.
Uhrig, Katja
Selbstgesteuerte Kommunikation Hauptschuljugendlicher - Gesprächsmodalitäten, Scherz- und Positionierungsaktivitäten
2011, ISBN 978-3-12-688046-6, Seiten, Euro 20.
Bickler, Katrin
Sexueller Missbrauch als Thema der neueren Kinder- und Jugendliteratur
2011, ISBN 978-3-12-688045-9, Seiten, Euro 14,00.
Giese, Heinz / Ossner, Jakob Hrsg.
Sprache thematisieren - . Fachdidaktische und unterrichtswissen schaftliche Aspekte
1998, ISBN 978-3-12-688020-6, Seiten, Euro 18.
Andresen, Helga / Januschek, Franz Hrsg.
SpracheSpielen
2007, ISBN 978-3-12-688030-5, Seiten, Euro 21.
Schmölzer-Eibinger, S. / Dorner, M. / Langer, E. / Helten-Pacher, M.-R.
Sprachförderung im Fachunterricht in sprachlich heterogenen Klassen
2013, ISBN 978-3-12-688058-9, Seiten, Euro 18.
Jeuk, Stefan (Hrsg.)
Sprachförderung und Förderdiagnostik in der Sekundarstufe I
2013, ISBN 978-3-12-688016-9, Seiten, Euro 24.
Knapp, Werner / Rösch, Heidi Hrsg.
Sprachliche Lernumgebungen gestalten
2010, ISBN 978-3-12-688011-4, Seiten, Euro 19,00.
Isler, Dieter / Knapp, Werner (Hrsg.)
Sprachliche und literale Fähigkeiten im Vorschulalter fördern - Forschungsergebnisse und Praxismodelle
2012, ISBN 978-3-12-688051-0, Seiten, Euro 22.
Ahrenholz, Bernt / Knapp, Werner (Hrsg.)
Sprachstand erheben - Spracherwerb erforschen - Beiträge aus dem 6. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
2012, ISBN 978-3-12-688014-5, Seiten, Euro 24.
Abraham, Ulf
Sprechen als reflexive Praxis - – Mündlicher Sprachgebrauch in einem kompetenzorientierten Deutschunterricht
2008, ISBN 978-3-12-688032-9, Seiten, Euro 18,50.
Wanjek, Mathias
Sprechhandlungen von Lehrpersonen im Deutschunterricht der Hauptschule - - Sprechakte, Intentionen, Rezeptionen
2010, ISBN 978-3-12-688039-8, Seiten, Euro 18.
Weinhold, Swantje
Text als Herausforderung - - Zur Textkompetenz am Schulanfang
2000, ISBN 978-3-12-688021-3, Seiten, Euro 23.
Jantzen, Christoph / Klenz, Stefanie Klenz (Hrsg.)
Text und Bild – Bild und Text - Bilderbücher im Deutschunterricht
2013, ISBN 978-3-12-688054-1, Seiten, Euro 23.
Feilke, Helmut / Köster, Juliane / Steinmetz, Michael (Hrsg.)
Textkompetenzen in der Sekundarstufe II
2013, ISBN 978-3-12-688049-7, Seiten, Euro 25.
Jantzen, Christoph / Hüttis-Graff, Petra (Hrsg.)
Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen
2012, ISBN 978-3-12-688048-0, Seiten, Euro 25.
Hüttis-Graff, Petra und Wieler, Petra
Übergänge zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit im Vor- und Grundschulalter
2011, ISBN 978-3-12-688044-2, Seiten, Euro 22,00.
Ricart Brede, Julia
Videobasierte Qualitätsanalyse vorschulischer Sprachfördersituationen
2011, ISBN 978-3-12-688041-1, Seiten, Euro 20.
Feilke, Helmuth / Bachmann, Thomas (Hrsg.)
Werkzeuge des Schreibens - Beiträge zu einer Didaktik der Textprozeduren
2014, ISBN 978-3-12-688061-9, Seiten, Euro 26.
Nauwerck, Patricia
Zweisprachigkeit im Kindergarten - Konzepte und Bedingungen für das Gelingen.
2005, ISBN 978-3-12-688003-9, Seiten, Euro 20.
Nauwerck, Patricia
Zweisprachigkeit im Kindergarten - Konzepte und Bedingungen für das Gelingen
2012, ISBN 978-3-12-688003-9, Seiten, Euro 20.
Ahrenholz, Bernt Hrsg.
Zweitspracherwerb. Diagnosen, Verläufe, Voraussetzungen - – Beiträge aus dem 2. Workshop
2008, ISBN 978-3-12-688007-7, Seiten, Euro 23,00.
Dehn, Mechthild / Hoffmann, Thomas / Lüth, Oliver / Peters, Maria
Zwischen Text und Bild - . Schreiben und Gestalten mit neuen Medien
2004, ISBN 978-3-12-688025-1, Seiten, Euro 20.

Name:
Strasse und Hausnummer:
PLZ & Stadt:
Land:

Bestellungen über Ihre Buchhandlung,

per Post an
Ernst Klett Sprachen GmbH
Gabrijel Cabraja
Rotebühlstraße 77
70178 Stuttgart

per Fax an: 0711 / 6672-2069

oder direkt per mail


Impressum